Candida


Candida albicans ist ein Pilz, der den Hefepilzen zugeordnet wird. Er ist häufiger Erreger der Kandidose, auch Candidose, Candidiasis, Candidamykose, Monoliasis, Soor oder bei Babys „Windelpilz“, genannt. Diese Art Pilz kommt auch beim Menschen häufig auf den Schleimhäuten von Mund und Rachen und im Genitalbereich sowie im Vertauungstrakt zu finden. Laut der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) ist dieser Pilz bei 75% aller Menschen zu finden.

C. albicans gehört zu den fakultativ krankmachenden Erregern, der in einem Gleichgewichtszustand mit unserer Immunabwehr und unseren Mikroorganismen siedelt. Sollte aber eine starke Zunahme und einem starken Ungleichgewicht zum Beispiel der Darmflora kommen, kann er nicht selten andere Beschwerden oder Krankheiten auslösen.

Mykologischer Florastatus im Stuhl

Ausführlicher Eintrittsbogen
Professionelles Test Kit ink. detaillierter Instruktionsangaben
Einfach & sicher in der Anwendung von zu Hause aus
Laborbericht als Download (pdf)
Inkl. Beurteilung und Interpretation per Email (sofern notwendig)

CHF 89.90

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit